Donnerstag, 22. August 2013

Künstlervorstellung - Fayzen


Künstler: 
Fayzen

Farsad Zoroofchis alias "Fayzen" ist wirklich einen beeindruckenden Karriereweg gegangen, wenn er Millionär wäre, könnte man es fast in die "Tellerwäscher bis zum Millionär" Schiene legen. Aber leider ist er auch heute noch total "underrated". Der Rapper, aber auch Sänger kommt der Musik von Philipp Poisel sehr ähnlich, grade in Hinblick auf das textliche Niveau, welches hinter der ebenfalls großen Musik steckt. Fayzen präsentierte seine Musik auf den Hamburger Einkaufsstraßen, indem er auf die Passanten zuging und ihnen Kopfhörer aufsetzte. Auf dieser Vertriebsweg konnte er insgesamt 20.000 seiner 5 Demotapes verkaufen. Ein Großteil dieser Einnahmen überließ Fayzen seine Eltern als Dankbarkeit für eine unbeschwerte Kindheit. 
Eines Tages spielte Fayzen einem Talentsucher seine unfertigen neuen Songs vor. 
Wenig später steht er bei der Universal Music Group unter Vertrag.
Nun ist seit fast 3 Monaten sein erste Album "Meer" auf dem Markt. 
Das Album überzeugt durch seine Vielschichtigkeit zwischen tiefgründigen ruhigen Liedern, die wirklich sehr zum Nachdenken anregen, und auch antreibende Musik, bei der man am Liebsten direkt ins Auto steigen und zum Meer fahren möchte. 
Jeder Song hat seine persönliche Marke. Man merkt, dass der Junge sein ganze Herzblut investiert hat und ein wirklich sehr bewegendes Album geschaffen hat. 

Hier das Album :) 
Fayzen - Meer

Song:
Zuhause ( Zeig mir den Weg)









"Das Beste, was vom Reisen mit nach Hause bringt, ist die heile Haut"
Das war eines der bewegenden Worte, die die Mutter "Fayzen"in dem Kurzfilm mit denen sie versucht, dass er sein Zuhause verlassen und sein Traum leben soll. Sie möchte nicht, dass er den aufgibt, weil sie schwer krank in der  weit entfernten Heimat in einem Krankenhaus liegt.
Somit macht sich Fayzen auf die Reise und kämpft für seinen Traum, den er mit lausigen Jobs finanzieren muss.
Das Lied ist wohl an seine Mutter gewidmet, die ihn wohl wahnsinnig bei seinem sehr steinigen Weg unterstützt haben muss. Ferner soll der Song wohl seine Gefühle transplantieren und den Wunsch sich endlich wieder zuhause fühlen.
Das Video ist in meinen absolute Kunst und sehr bewegend.

Ich hoffe, dass euch dieser Beitrag gefallen hat und ihr den Weg zu Fayzen gefunden habt.

Hier noch zwei Anspieltipps stammend von dem Album "Meer":

Rosarot

Paradies

Einen kunstvollen Hörgenuss :)

Underrated



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen