Montag, 2. September 2013

Künstlervorstellung: Gerard

Künstler:
Gerard


In der deutschen Rapszene gilt Gerard wohl als einer der spannendsten Newcomer des Jahres. 
Leider wird sein Talent immer etwas verkannt und er wird häufig mit vielen anderen verglichen, wie z.B. Casper, Prinz Pi oder auch Chakuza. Dabei bewegen sich seine Texte lediglich auf einen ähnlich hohen Level. Das Gesamtpaket ist für mich bei jeden dieser Künstler einzigartig. 
Gerard "Gerald Hoffmann" befand sich chartstechnisch auch bereits mal vor Lady Gaga, leider aber nur in den österreichischen Albumcharts von I-Tunes . Mit seinem Album "Blur" (damals noch unter "Gerard MC") gelang ihn dies und so wusste er auch außerhalb von Österreich zu überzeugen mit sehr guten Rezensionen in der Juice.
Mittlerweile hat er viele Erfahrungen sammeln können, indem er als Support bei Prinz Pi oder auch bei den Orsons vertreten war. Nach Features auf Chakuza´s "Magnolia" und dem Album von OK Kid, produzierte er unter anderen mit DJ Stickle sein neues Album "Blausicht". 
Dieses erscheint schon bald am 20.09.2013.
Das Album enthält insgesamt 13 Musiktitel mit einem Feature mit der letztens vorgestellten Band OK Kid. 

Holt euch die limiterte Premium Edition :)

Bei der Version gibt es Bonussongs, die Instrumentals, das erste und einzige Gerard T-Shirt, handsignierte Sticker und ein Poster. Außerdem gibt es für 100 - Glückliche noch coole Polaroid - Bilder, welche in der Produktionsphase des Albums entstanden sind. 

Falls ihr grad knapp bei Kasse seid

Oder wenn ihr noch knapper bei Kasse seid

Und natürlich zuschlagen, wenn ihr ihn live erleben wollt :)

Song:
Verschwommen ( Live Version) 





Es ist bei jeder Künstlervorstellung sehr schwer, die passenden Songs rauszusuchen, damit ich euch von den Künstlern überzeugen kann. Ich poste hierbei meistens auch die Songs, die mir zurzeit am meisten gefallen. 
So ist es auch bei dem Song "Verschwommen". 
Der Song handelt von dem "Verlassen werden einer langjährigen Partnerin" und einem sehr vernichtenden Gefühl ohne diesen Menschen einfach nicht mehr zu können. Man versucht es immer wieder, doch selbst in solchen lieblosen Hallen, wie die Discotheken schafft man es nicht und man denkt man könnte die Liebe durch Alkohol und One-Night-Stands vernichten. Doch man schafft es einfach nicht und die einst so klare Welt scheint durch den Verlust des Menschen verschwommen. 
Besonders überzeugt mich dabei die Hook des Songs. 

Ich lauf durch diese Stadt und ich wunder mich
Wieso siehts jetzt hier so anders aus,
seit sie nicht mehr unsere ist?
Alles grau, seit du verschwunden bist.
Und ich atme warte bis es anders ist. 
Was ist da passiert? 
Du warst doch gar noch hier.
Doch jetzt ist alles verschwommen. 
Alles verschwommen, alles verschwommen, alles verschwommen.

Auch sehr beeindruckt hat mich folgende Line: 

Unser Film, ich will ihn doch nur weiterdrehen
Auf meiner Couch sitzen deine Geister, weigernd sich seit Wochen heimzugehen.

Hiermit will Gerard ausdrücken, dass er die Beziehung, die er hier als Film beschreibt, gerne weiterführen möchte. An diese Beziehung erinnert er sich scheinbar sehr häufig und vermag es nicht Sie zu vergessen bzw. die alten Geister endlich zu besiegen. 

So nun habe ich noch ein paar Songs von ihn für euch:





Ich hoffe ich euch konnte euch bzw. Gerard konnte euch mit seiner Musik überzeugen und euren Geschmack treffen. :)

Liebe Grüße 
Underrated

     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen