Montag, 26. August 2013

Bandvorstellung: OK KID

Band: 
OK KID


Mittlerweile gibt es nebenHip Hop, Rock oder auch Pop das sogenannte "Raop", das eigene Genre, welches Cro verkörpern will durch den Mix von Rap- und Popmusik. 
Doch in welches Genre passt die Band "OK KID" ?
Vermutlich auch in gar kein Genre, da die Band sehr crossover ist durch eine Mischung von Hip Hop-, Pop- und Rockelementen in ihren Songs.  Die Gießener Band, die früher schonmal unter der Formation "Jona:S" unterwegs waren, hat dieses Jahr ihr erstes Album veröffentlicht. 
Das Album "OK KID" ist ein absolutes Brett würde ich Preise verleihen, wäre es wohl das beste Album 2013 und OK KID die Newcomer des Jahres. 
Warum?
Es hat in meinen Augen, alles was es braucht, ruhige tiefgründige Songs (wie Mehr Mehr, Einsatz) und fetzige Songs, die einfach nur in den Ohren hängen bleiben (Allein zu Zweit,zu Dritt..., Verschwende mich, Am Ende). Außerdem wirkt die Musik sehr "neu" und erfrischend mit sehr guten und coolen Texten von Depression bis hin zur Manie. 
Daneben überzeugen auch die Features mit  Olli Banjo und Gerard. 

Hier könnt ihr das Album kaufen :) Es lohnt sich.

Song:
Mehr Mehr

Vielleicht ist es der schönste und beste Song, den ich euch vorstelle:



In diesem Song trifft die Band absolut den Wandel der Zeit und beschreibt die Probleme unter den unsere Generation heute leidet. Und zwar im Prinzip, das wir gar keine haben. 
Heute stehen einem alle Möglichkeiten, von denen unsere Väter und besonders Großväter nur träumen konnten. Dieser Umstand allerdings scheint viele zu überfordern, so wissen viele nicht was, was sie machen wollen, schmeißen ein Studium nach dem nächsten, reisen in der Weltgeschichte herum ohne zu wissen, wo man Zuhause ist oder hängen in den Straßen fest, weil gedacht wird man hätte keine Alternativen oder einfach nur aus purer Langeweile. Grade das Gefühl "man müsste dringend die Heimat verlassen,aber man scheiter in der großen Welt" beschreibt OK Kid mit der  folgenden Line sehr treffend:
"Wir sind zu groß für unsere Stadt, doch zu klein für die Welt."
Außerdem vermittelt der Song, dass einem heutzutage nichts mehr gut genug ist und man alles ins "Perfekte" ausreizen zu müssen. Dabei liegt das wahre Glück, in dem Gefühl sich mit dem "glücklich" zu schätzen, was man hat. 
Das unglücklich sein ist für das Äußere nicht ersichtlich, in der Sache sind wahrscheinlich alle perfekte Schauspieler  Auch dieses beschreibt OK KID auf den Punkt: 
"Sind nach außen perfekt, doch innerlich fürn Arsch." 

Ich finde OK KID bringt es direkt auf den Punkt, ihr auch :) ?

Hoffe, dass diese fantastische Bands neue Fans gefunden hat

Liebe Grüße
Underrated

P.S.: Für alle, die die Band live erleben wollen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen