Donnerstag, 19. Dezember 2013

Künstlervorstellung: Sierra Kidd

Künstler: 
Sierra Kidd

Sierra Kid zählt wohl mit seinen knapp 17 Jahren zu einem der vielversprechendsten Talente in der deutschen Rapszene. Nachdem er das Lied "Kopfvilla" auf dem Videoportal Youtube hochgeladen hat, bekam Probs von Rapgrößen, wie Vega,Chakuza oder RAF 3.0, die sein Lied auf ihren Facebookseiten teilten. In RAF 3.0. hat der in Bremen lebende Schüler mittlerweile seinen Mentor gefunden.
RAF 3.0. gab ihn durch das Feature "Einmal Star und zurück"  auf seinem neuesten Album "Hoch 2" die Möglichkeit sich einer größeren Masse zu präsentieren. Außerdem ist Sierra Kidd zurzeit mit RAF auf dessen Tour als Support unterwegs. So kann er sehr wichtige Bühnenerfahrungen sammeln, die ihm sicher für seinen ersten Auftritt bei dem Splash 2014 helfen.
Viele vergleichen ihn sofort mit Cro. Dieser Vergleich hinkt ein wenig, da Sierra Kidd in seinen Songs weitaus tiefgründiger als Cro agiert. Die Ähnlichkeiten in Betracht auf die Stimme und den Flow sind allerdings nicht von der Hand zu weisen.
Dennoch finde ich, ist Sierra Kidd ein absolut eigenes Produkt.


Song:
Signal





Ein absoluter Ohrwurm bei der Hook von dem Lied "Signal".
In dem Lied spricht Sierra Kidd von der einen Traumfrau, die einfach alles andere in den Schatten stellt und unwichtig erscheinen lässt. Allerdings wacht Sierra bei dem Ende der Hook immer auf, allerdings fragt er sich dann ob dieser Traum eines Tages echt sein könntet und bittet seiner Traumfrau ihm einen Signal zu geben. Sehr cool finde ich den Skit am Anfang des Liedes:

"Am Anfang trifft man sich nur
Später vermisst man sich
Und irgendwann kann man nicht mehr ohne
Die ganze Welt verliert die Farbe wenn du alleine bist
Und du denkst du muss lernen damit umzugehen
Du triffst dich immer noch mit ihr und kannst nicht mehr ohne
Es geht so weiter und irgendwann will sie den Schlüssel von dir
Und ab da an machte ich meinen größten Fehler meines Lebens
Und sie trat in meine Tür ein."

Es beschreibt sehr gut den Lauf der Liebe von den ersten Dates bis hin zu dem Punkt an dem man sich anfängt ineinander zu verlieben.

Solche tiefgründigen Dinge meine ich, die ihn ganz klar von Cro unterscheidet.

Los bestellt euch seine EP, die morgen erscheinen wird und für wenig Geld 6,99 € zu erhalten ist.
Oder falls euch noch Kleinigkeiten für eure Weihnachtsgeschenke fehlen, es wird sich garantiert lohnen. :)

Sierra Kidd - Kopfvilla EP

Schönen Abend noch,

Underrated







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen